Unisono e.V.

Seit drei Jahren stehen wir auf verschiedensten Bühnen. Wir haben auf Festivals gespielt, in Theatern, aber auch bei Firmen-Galas oder privaten Veranstaltungen. Es handelt sich bei „Unisono“ jedoch nicht einfach nur um ein Band, sondern vielmehr um eine Spendenorganisation, die alleine aus dem Engagement von Kindern und Jugendlichen ins Leben gerufen wurde. Weit mehr als 17'000€ an Spenden konnten wir mit unserem Engagement bereits sozialen Projekten in Afrika zugute kommen lassen.

 

Was uns von anderen Organisationen unterscheidet? Wir machen alles selbst. 2012 haben wir angefangen, wir waren ein „Projekt“ - 2013 folgte dann die Eintragung als gemeinnütziger Verein und mittlerweile können wir uns stolz als komplett eigenständige Spendenorganisation bezeichnen. Auf eigene Kosten haben wir uns 2013 sogar nach Kapstadt aufgemacht, um uns die Projekte anzuschauen, die wir unterstützen. Und um die Menschen kennenzulernen, denen wir helfen.

 Unsere bisherigen Zielprojekte:

2014 - heute
Immanuel's Haven, Kapstadt, Südafrika

2013
Mama Amelia, Kapstadt, Südafrika

2012
Aktion Deutschland Hilft! - Somalia, Äthiopien, Dschibuti & Kenia